Pati-Versand
App jetzt laden!
MwSt.-Senkung

Theresa Täubrich

 Exclusive Artists

Crazy Sweets

Verrückte Kreationen aus Fondant, Blütenpaste und Lebensmittelfarbe – das sind die Zutaten der Kunstwerke von Theresa Täubrich. Und verrückt ist auch ihr raketenhafter Aufstieg in die Tortenkunstszene. Begonnen hat es mit dem Wunsch ihres Kindes nach einer Motivtorte zum Geburtstag. Das war in 2013. Durch Stöbern im Internet fand Theresa Täubrich einige Anleitungen und Videos. Da ihr Mann IT-Spezialist ist, war es ein Einfaches, ihr neues Hobby durch einen eigenen Blog begleiten zu lassen. Erst später folgte die Facebook-Seite. 

Theresa Täubrich
Theresa Täubrich

Das Besondere an Ihren Kreationen ist die Verbindung von Lebensmitteln, speziell Kuchen und Zuckerdekormassen und einer eingebauten Struktur. So kann sie 3D-Figuren mit außergewöhnlichen Formen modellieren.

2014 nahm sie zum ersten Mal an einem Wettbewerb teil und gewann die Goldmedaille in der Kategorie 3D-Torten und wurde "Best in Show" mit einer Steam-Punk-Kreation. Eine Hochzeitstorte, die sie zur Sicherheit als „Back up“ erstellte, falls die Steam-Punk beim Transport beschädigt werden würde, reichte Sie ebenfalls ein und wurde damit zur „Best in class“ gekürt. Seitdem folgen weitere Wettbewerbsteilnahmen und hohe Platzierungen.

2016 der Höhepunkt, sie hat auf der Tortenmesse Cake International in Birmingham, Gold für ihr Schaustück Mutter Erde erhalten und wurde mit dem Cake Masters Award in der Kategorie "Modelling Excellence" ausgezeichnet.

Das Unmögliche möglich machen – so tüftelt sie Zuhause in ihrem Hobbyraum mit im Baumarkt erstandenen Holzzuschnitten und Drähten, um daraus neue Grundgestelle für Meerjungfrauen, Kraken und wirklich crazy Skulpturen zu basteln.

Auf ihrer Blogseite bietet Theresa Täubrich Tutorials zu ihren Kreationen an. Außerdem kann man auf ihrer Internetseite Kurse zu verschiedenen Tortenfiguren buchen, die sie in München, aber auch als Gasttutor weltweit abhält.

Crazy Sweets

Motivtorte Zuckerfigur

Weitere Informationen über Theresa Täubrich und ihren Blog finden Sie hier:

 Blog Crazy Sweets
 Tutorial Shop Tutorial Shop Crazy Sweets
 Facebook-Profil Crazy Sweets