Pati-Versand
App jetzt laden!

Ungesüßter Plunder mit Roggenmehl

Es ist möglich, Plundergebäcke auch mit Teigen herzustellen, die bis zu 30 % und mehr Roggenmehlanteil enthalten. Es ergibt sich eine weiche Teigbeschaffenheit, da der Roggenmehlanteil die Kleberbildung behindert.

Die Herstellung solcher Gebäckarten entspricht der Plunderherstellung, jedoch sollte die Menge des einzuziehenden Fettes 200g auf 1.000g Teig nicht übersteigen. Man kann auch statt des Ziehfettes ein Drittel der Grundteigmenge als fertig tourierten Blätterteig mit zwei einfachen Touren unterziehen.

Was unsere Kunden sagen:

gute Auswahl, tolle Produkte, gerne wieder. Schneller Versand. Waren waren sehr gut Verpackt.
Das Angebot und die Preise sind top. Auch bei meinen Bestellungen lief bisher alles ohne Probleme
Ein ganz wunderbarer Shop, sehr zu empfehlen, zuverlässig und freundlich
Alles pünktlich geliefert in hervorragender Qualität, die Torte war einfach perfekt damit