Pati-Versand
App jetzt laden!

Weizenmehl

Die Zusammensetzung des Mehles


In der Mühle werden Weizenkörner von Walzen zerkleinert und pulverfein zermahlen. Das Ergebnis ist das Mehl. Die einzelnen Bruchstücke haben einen Durchmesser von 1/20—1/8 Millimeter. Wir können mit unseren Augen die einzelnen Mehlpartikelchen nur mit Mühe unterscheiden. Die Mehlpartikelchen erscheinen insgesamt als gleichmäßig weißfarbiges Pulver. Erst wenn wir näher hinsehen, dann können wir erkennen, dass zumindest bei dunkleren Mehltypen, Unterschiede in der Helligkeit bzw. der Farbe bei den Mehlpartikelchen vorhanden sind. Die dunkleren Teilchen, welche Stippen genannt werden, stammen aus der Schale, welche beim Mahlprozess ins Mehl gelangt.

Betrachtet man das Mehl unter dem Mikroskop, dann kann man deutlich erkennen, dass die einzelnen Mehlpartikelchen aus einer Vielzahl von ovalen und runden Gebilden bestehen: die Stärkekörnchen. Diese können aufgrund ihrer relativ großen Gestalt von 1/50-1/500 Millimeter mit der entsprechenden mikroskopischen Vergrößerung sichtbar gemacht werden. Dagegen sind jedoch die meisten anderen Mehlbestandteile so winzig klein, dass man ihrem Nachweis andere Methoden angewendet werden müssen.

Was unsere Kunden sagen:

Ich bin wirklich super zufrieden, die Auswahl ist hervorragend, die Bestellung ist schnell da, einfach ein toller Dienstleister. Vielen Dank!!!
Bin voll zufrieden. Kaufe schon seit längerer Zeit hier ein und kann mich einfach darauf verlassen, dass was ich bestelle erstens immer pünktlich ankommt und zweitens das verspricht was im Shop angegeben wurde. Kann ich nur jeden empfehlen :-)
Habe für eine 3 stöckige Hochzeitstorte alle noch nötigen Zutaten und Zubehör bestellt. Unter anderem auch Cellebaut Callets. Wurde freundlicherweise darauf hingewiesen dass bei den momentanen Temperaturen eine Thermobox sinnvoll wäre. Und das war gut so! Auch meine e-Mail Anfrage zu einem Produkt wurde schnell und professionell beantwortet. Lieferung war superschnell da! Alles intakt (auch die Schokolade :) ) Jederzeit wieder!!!
Ich bin wie immer sehr zufrieden. Alles geht problemlos, die Lieferung erfolgt schnell. Die Produkte kann ich nur weiter empfehlen. Ich werde Pati-Versand immer weiter empfehlen